Am Samstag Nachmittag die Nachbarn gefunden!




Als der Lungenfacharzt sein Grundstück in Fürstenbrunn gefunden hatte, wurden Otmar Essl und Anton Ferle von BLITZBLAU erst Mal eingeladen. Ein nicht so alltägliches Projekt wollte besprochen werden. Denn nicht nur für seine eigene Familie wollte Markus ein Haus mit ca. 120 m² bauen! Er hat für die noch anonymen Nachbarn 90 m2 gleich mitgedacht. Zeitlos und gradlinig sollte das Bauwerk in der klaren Bergluft am Fuße des Untersbergs dastehen, das Dach so flach als möglich und erlaubt.

Als das Konzept entwickelt war, wurden die potenziellen Mitbewohner über ein Zeitungsinserat gesucht und nach einem Samstag voll Begegnungen tatsächlich auch gefunden. Babsi Colle und Robert Stadlbauer stellten sich mit ihrer wachsenden Familie als die ideale Ergänzung heraus: a perfect match!




217

WOHNFLÄCHE
beide Häuser zusammen

1
Stk
HEIZUNG
Für die Behaglichkeit

25
Wochen
BAUDAUER
für das Hauptgebäude

43
kWh/m²a
HEIZENERGIEBEDARF
-