Zuviel – umgedacht = perfektes Haus




Dass Baufamilien eine klare Vorstellung haben, kommt häufig vor – dass sie mit einer fix und fertigen Planung kommen, eher selten. Das Traumhaus von Gabriele und Christian Krempler war zwar fertig geplant, überstieg aber bei weitem ihr Budget. Und hier kam +blitzblau mit ins Spiel. Ohne die Grundidee der Planung völlig über Bord zu werfen, gelang es das ursprünglich eingeplante Budget auf den Euro genau einzuhalten und ein wunderschönes Haus zu errichten.

Bald schon wollen die Kremplers die Stadtwohnung gegen den neuen und ökologischen Landsitz in Mattsee tauschen. Bestechend einfach und klar sind Holzriegelweise und Lärchenholzfassade. Schlafzimmer und ein großzügiger Wellness- und Gästebereich befinden sich im EG, Wohn-, Koch- und Essraum im OG. Von dort lädt auch die überdachte Terrasse mit Seeblick zu jeder Jahreszeit zum Verweilen ein.




140

WOHNFLÄCHE
Mit…..

180

LÄRCHENHOLZFASSADE
sägerauh

24
Wochen
BAUDAUER
für den Um- und Neubau

39
kWh/m²a
HEIZENERGIEBEDARF
Natürliche Belüftung